© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite
 

Gruß und Dank

Schön war´s! Die Kremmener haben ein wunderbares Kreiserntedankfest gefeiert! Die Stimmung an beiden Tagen sprach für sich, und diverse Berichterstattungen haben bereits einhellig einen überaus positiven Eindruck vom Fest vermittelt. Dennoch wäre es sträflich, sich als Bürgermeister der Stadt, die sich an die große Herausforderung eines Kreiserntedankfestes wagte, abschließend nicht doch noch einmal zu äußern. In erster Linie dankend! Denn ohne die vielen Helfer und Sponsoren wäre dieses Fest nicht möglich gewesen! Ausdrücklich richte ich öffentlich den Dank der Stadt Kremmen an die Mittelbrandenburgische Sparkasse, die uns großzügig unterstützt hat.

 

Doch Geld allein ist nichts - viele ehrenamtliche Aktive haben in Kremmen die Ärmel hochgekrempelt. Das Vorbereitungskomitee unter der Leitung von Rudi Bienek hat ganze Arbeit geleistet. Das Fest war geprägt von Heiterkeit, Fröhlichkeit und Gelassenheit auch bei den Organisatoren- ein untrügliches Zeichen dafür, dass die Maschine, die im Hintergrund unsichtbar und mühevoll ackert, reibungslos schnurrt. Niemandem ist etwas passiert, kein Unfall, kein Zwischenfall. Dank der soliden Vorbereitung hat alles geklappt. Der festliche und besinnliche Gottesdienst war Ruhepunkt und gab neue Kraft nach allen Anstrengungen. Was die 15.000 Gäste allein am Sonnabend vor unseren historischen Kulissen erlebten, war eine schöne Stadt und eine lebendige Gemeinschaftlichkeit. Darüber sind wir stolz! Wieder hat sich bewahrheitet: Es ist gut, sich Herausforderungen und neuen Aufgaben zu stellen; nur so ist Wachstum und Bewegung möglich. Mit dem Kreiserntedankfest ist Kremmen auf jeden Fall gewachsen und hat für die Region etwas bewegt. Müde sind wir, aber auch glücklich und stolz!  

 

K.-J. Sasse

Bürgermeister