© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite

Einsätze der städtischen Feuerwehren

Einsatz beim Wohnungsbrand in Hohenbruch 

 

Alarmierung: 02.04.2008 um 02.30 Uhr

Dauer: bis um 09.00 Uhr

 

In diesem Einsatz waren 10 PA- Träger, die die Löschmaßnahmen mit  B und

3 C Rohren durchgeführt haben. Dabei wurden ca. 3 km Schlauch verlegt. Insgesamt

waren 9 Feuerwehrfahrzeuge, 3 Rettungswagen und 33 Kameraden vor Ort.

 

Lediglich drei Bewohner wurden leicht verletzt, die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

           

 

 

 

 

 

Einsatz auf den Bahnschienen am Kremmener Dehmelweg

 

Alarmierung: 11.07.2008 um 16.10 Uhr

Dauer: bis um 21.30 Uhr

 

Nachdem die Bahn den Bahnverkehr still gelegt hatte, war es der Feuerwehr möglich, mit Hilfe eines Traktors (von der Rhinland Agrargesellschaft) den Baum von den Schienen zu ziehen, um ihn anschließend zu zerkleinern und bei Seite zu schaffen.    

 

Am 11.07. und 12.07.2008 waren alle Feuerwehren der Stadt Kremmen unterwegs, um Sturmschäden zu beseitigen. Insgesamt gab es  11 Einsätze innerhalb von 2 Tagen.

 

 

 

 

 

 

Einsatz an der Tankstelle bei Kremmen an der B273

 

Alarmierung: 06.04.08 Um 14.26 Uhr

Dauer: bis um 14.55 Uhr

 

Bei dem Unfall an der Shell-Tankstelle in Kremmen waren zwei PKW's involviert. Die Feuerwehr streute und reinigte die Fahrbahn, um diese zu sichern. Glücklicherweise wurde bei diesem Unfall niemand verletzt.