Drachen am Himmel über Ludwigsaue (15.09.2018)

Sonne, Wind und Ludwigsaue - mehr braucht es für ein gelungenes Drachenfest eigentlich nicht.

Aber in Ludwigsaue hält man die Gastlichkeit hoch und so konnte das ganze Dorf samt Gästen ordentlich feiern. Hausgemachter Kuchen, Würstchen & Steaks vom Grill, Bier vom Faß, Live-Musik, Bierkisten stapeln und fantasievoll geschminkte Kindergesichter rundeten das Dorffest ab. 

Viele schöne Drachen gab es am Himmel zu bestaunen. Einfach mal in den Himmel schauen, die Seele baumeln lassen und den Drachen bei ihrem Tanz im Wind beobachten - so kann man mal richtig entschleunigen. Wer sich einmal selbst als Drachenpilot versuchen wollte, jedoch keinen dabei hatte, konnte für kleines Geld ein Exemplar beim Heimatverein erwerben.

Den Organisatoren ein herzliches Dankeschön für dieses jährlich wiederkehrende Fest!

[alle Schnappschüsse anzeigen]