© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite

Drescherfest (08. 08. 2009)

Ungefähr 100 Gäste besuchten das 13. Drescherfest in Staffelde. Wirt, Helmut Glanzer, veranstaltete wie bisher jedes Jahr das Fest. Nicht nur die Dreschermaschine, die im Garten des Gasthofes "Zur Tenne" aufgestellt worden war, war ein Highlight des Tages sondern auch der Einblick in die traditionelle Dreschertätigkeit. Drei junge Männer der Dreschgemeinschaft aus Eich bei Worms zeigten wie früher, ohne Maschinen, das Getreide gedroschen wurde. Natürlich war auch für Essen und Trinken gesorgt. Die kleinen konnten sich beim Kinderschminken in Schmetterlinge und andere Tiere verwandeln lassen.

 

Ein paar Eindrücke des Festes finden Sie hier:



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]