Kremmen und Oberkrämer auf dem 11. Brandenburger Dorf- und Erntefest in Fürstlich Drehna (16.09.2014)

Es ist ein Jahr her, dass tausende Gäste zum 10. Brandenburger Dorf- und Erntefest nach Kremmen strömten. Am vergangenen Wochenende fand das 11. Brandenburger Dorf- und Erntefest in Fürstlich Drehna statt. Am Samstag wurde das Festwochenende durch Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke eröffnet. Trotz des trüben Wetters kamen laut Veranstalter rund 20.000 Besucher in das kleine Örtchen Fürstlich Drehna (Ortsteil der Stadt Luckau).

 

Kremmen und Oberkrämer waren auch wieder dabei. Die Ernteköniginnen Gina (Kremmen) und Jennifer (Oberkrämer) präsentierten an beiden Tagen unsere Region und luden zu künftigen Veranstaltungen ein. Am gemeinschaftlichen Tourismusinformationsstand fand der Besucher Material unserer Region. Es war nicht selten zu hören „… da waren wir letztes Jahr zum Dorf- und Erntefest und es war wunderschön ….“. Das hört man rund 150 km entfernt von Kremmen/Oberkrämer natürlich gern.


Mehr über: Regionalpark Krämer Forst e.V.

[alle Schnappschüsse anzeigen]