© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite

Floß ahoi!

14. 09. 2012

Die Streitschlichter der Goethe-Grundschule Kremmen und der Grundschule Beetz fuhren gemeinsam am 14.09.2012 zum Wassersportzentrum Oranienburg. Dort bauten wir in schulgemischten Teams aus einem Stapel Brettern, Pfosten und Seilen ein Floß, wie zu Zeiten Tom Sawyers und Huckleberry Fynn - ohne Schrauben und Nägel. Von fachkundigen Experten lernten wir spezielle Knoten, die die Baumaterialien zusammenhielten. Im Team wurde diskutiert, beraten und schließlich gemeinsam die Aufgabe gelöst. Nachdem die Flöße mit einem Fahnenmast und selbstgestalteten Flaggen ausgerüstet waren, konnten sie auf ihre Seetüchtigkeit überprüft werden. Alle vier Teams hatten ihre Aufgabe sehr gut gelöst. Auf „Hoher See“ klappte das Vorwärtsschippern nur mit Absprache und Teamgeist. Die Kremmener und Beetzer Streitschlichter konnten bei diesem Floßprojekt viele Streitschlichtereigenschaften unter Beweis stellen. Wir konnten uns näher kennen lernen und freuen uns alle schon auf die nächste gemeinsame Aktion im nächsten Halbjahr. Wir danken unseren Lehrerinnen Frau Berner und Frau Gilbert-Schreiner, die die Streitschlichtergruppen an beiden Schulen leiten.
Die Streitschlichter der Grundschule Beetz