"Krümel hilft" - in Kremmen sogar doppelt!

Kremmen

Krümel hilft!

 

Die Kremmener Löschkrümel aus Staffelde/Groß-Ziethen und die Flatower Jugendfeuerwehr können schon ganz schön große Brötchen backen!

Das liegt vor allem an der hilfreichen „Boxencrew“, bestehend aus Muttis und Papas die ihre Kinder bestärken und den Jugendwarten hilfreich zur Seite stehen. So auch im vergangenen Jahr, als eine Löschkrümel-Mama auf die Aktion „Krümel hilft“ der Brotmeisterei Steinecke aufmerksam wurde. Die Bäckerei unterstützt das Engagement von Jugendfeuerwehren und hatte in einer Aktion 24x 1.000 € als Gewinn ausgelobt. Zunächst musste man ein Foto des Löschzuges einsenden und sein Projekt beschreiben. Eine Kleinigkeit für unsere Löschkrümel und die Nachwuchs-Kameradinnen und -Kameraden der Jugendfeuerwehr!

Beide Kremmener Nachwuchsgruppen nahmen diese Hürde unabhängig voneinander und kamen ins Finale. Nun fing die eigentliche Arbeit an: ordentlich Stimmen sammeln, um letztlich eine Chance auf den Gewinn zu haben. In den Steinecke-Filialen lagen Wahlzettel aus, auf denen für das persönlich favorisierte Projekt abgestimmt werden konnte. Hier waren nun nicht mehr allein die Löschkrümel-Eltern bzw. Jugendfeuerwehr-Eltern gefragt sondern auch Verwandte, Freunde und Kollegen, die gebeten wurden für den Löschzug des Nachwuchses ihre Stimme abzugeben. Mit Erfolg! Die Löschkrümel aus Staffelde/Groß-Ziethen und die Flatower Jugendfeuerwehr können sich jeweils über 1.000,-€ freuen. Mit den Löschkrümeln freuen sich die Ausbilder Grit Schnoor und Jugendwart Christopher Friedrich, der sich noch unsicher ist, wofür genau das Geld verwendet werden wird. Auf jeden Fall soll in die Lösch-Krümel-Ausrüstung investiert werden. Dringend werden Ausbildungsmaterialien und besonders in Flatow wetterfeste Jacken gebraucht, damit die Jüngsten auch bei den aktuellen Temperaturen ihren „Dienst“ antreten können.

 

Die Stadt Kremmen gratuliert allen Siegern und bedankt sich bei der Brotmeisterei Steinecke für die gelungene Aktion sowie bei allen Unterstützern, die zum Gewinn beigetragen haben.

 

https://www.steinecke.info/aktion-kruemel-hilft-gewinner

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: "Krümel hilft" - in Kremmen sogar doppelt!