Eröffnung des öffentlichen Spielplatzes im Ortsteil Sommerfeld

Sommerfeld, den 15.11.2018

Am 14.11.2018 wurde um 10.00 Uhr der neu errichtete öffentliche Spielplatz im Ortsteil Sommerfeld "Postdreieck" eröffnet. Nach ein paar einleitenden Worten durch den Ortsvorsteher Herrn Jürgen Kurth, konnten die Kindergartenkinder der Kita "Villa Kunterbunt"  den Spielplatz nun endlich stürmen.

 

Die Kinder hatten auf den neuen Spielgeräten sichtlich Spaß.

 

Angeschafft wurde unter anderem eine Schaukelkombination, bestehend aus einer Nestschaukel und zwei Sitzschaukeln,  sowie ein Spielturm mit Rutsche, Treppenaufstieg, Balancierparcour und Kletternetz.

 

 

Für den Neubau des öffentlichen Spielplatz im Ortsteil Sommerfeld hat die Stadt Kremmen eine Zuwendung des Landes Brandenburg gemäß Richtlinie des Ministeriums für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft über die Gewährung von Zuwendungen für die Förderung der ländlichen Entwicklung im Rahmen von LEADER vom 18. Juli 2017 erhalten.

 

 

Weitere Informationen über die Projektförderung erhalten Sie hier:

 

www.eler.brandenburg.de

 

https://ec.europa.eu/agriculture/index_de

 

 

 

Foto: Eröffnung des neuen öffentlichen Spielplatzes in Sommerfeld