© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite

Ein großes Dankeschön an alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer!

Kremmen, den 28. 09. 2021

Für die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung Bundestagswahl bedanke ich mich herzlich bei allen 82 ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern:

 

 

Die Bundestagswahl 2021 ist vorbei. Die Durchführung und Bewältigung einer Wahl ist immer wieder eine große Herausforderung für uns als Kommune. Dank der Unterstützung durch die ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer konnte die Aufgabe aber auch dieses Mal hervorragend bewältigt werden.

Die städtischen Mitarbeiter, die für Vorbereitung und Organisation der Wahl zuständig sind, konnten auf einen Stamm von Wahlvorstandsmitgliedern zurückgreifen, die dieses Ehrenamt schon seit Jahren wahrnehmen. Unter anderem ist es dieser Erfahrungsschatz, der zur Bewältigung dieser wichtigen kommunalen Aufgabe beiträgt. Ich möchte mich deshalb an dieser Stelle ganz ausdrücklich bei Ihnen bedanken.

Aber auch den anderen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern, die uns mit ihrer zuverlässigen und gewissenhaften Mitarbeit unterstützt haben, möchte ich an dieser Stelle danken. Mit Ihrer Unterstützung ist es uns gelungen, insgesamt 13 Wahllokale zu besetzen. Durch Ihr aktives Mitwirken war es möglich, dass die Wahl und die anschließende Stimmenauszählung reibungslos ablaufen konnten. Ich weiß, dass die Ausübung eines solchen Ehrenamtes heute nicht mehr selbstverständlich ist. Zeit ist ein knappes Gut. Sie haben sich trotzdem dazu entschieden, Ihren freien Sonntag in einem Gemeinderaum oder in einer Sporthalle zu verbringen, um das demokratische Grundrecht auf allgemeine, freie und geheime Wahlen zu sichern.
Dieses Engagement ist besonders zu würdigen.

 

Ihr Bürgermeister Sebastian Busse

 

Bild zur Meldung: Ein großes Dankeschön an alle Wahlhelferinnen und Wahlhelfer!