© Frank Liebke© Frank Liebke© Frank Liebke© Frank Liebke© Frank Liebke© Frank Liebke© Frank Liebke

Der öffentliche Spielplatz im Kremmener Stadtpark wird um eine Attraktion reicher

Kremmen, den 14. 06. 2022

Im Kremmener Stadtpark wird für spiel- und bewegungsfreudige jeden Alters bereits eine Menge angeboten. So gibt es unter anderem eine Kletterpyramide und einen Outdoorfitnesscircle sowie eine Schutzhütte.

Da der Stadtpark allgemein ein beliebter Treffpunkt ist, liegt es nahe, hier die Familienfreundlichkeit weiter zu fördern indem weitere Angebote geschaffen werden. Eine Spiel- und Kletterlandschaft mit Rutsche, Hangelstrecke, Rutschstange sowie ein Spielturm mit Klettersteg sollen demnächst das vorhandene Angebot ergänzen und zur Steigerung der Attraktivität des Spielplatzes beitragen.

Auch der Kremmener Ortsbeirat konnte sich für die geplante Spielkombination begeistern ebenso wie das Regionalmanagement der LAG Obere Havel e.V., der als Fördermittelgeber 22.500,-€ der insgesamt geplanten Kosten in Höhe von 30.000,-€ zur Verfügung stellen wird.

Der Baubeginn startet Mitte Juni 2022 und bereits im Oktober dieses Jahres sollen alle Maßnahmen abgeschlossen sein.
Die Kinder des Hortes, des nahen Jugendclubs sowie der benachbarten Schulen und des Kindergartens „Rhinstrolche“ wird es freuen. Zwar haben Letztere auf ihrem Gelände im alten Wall viele eigene Spielgeräte, doch auch dort wird in diesem Jahr noch viel erneuert werden. Ein Besuch des Spielplatzes im Stadtpark könnte so eine willkommene Abwechslung und zudem ein Höhepunkt eines jeden Spaziergangs sein.

Wir wünschen allen Kindern und Jugendlichen schon jetzt viel Vorfreude auf die neuen Spielmöglichkeiten.

 

Bild zur Meldung: Logo EU und LEADER