© Frank Liebke© Frank Liebke© Frank Liebke© Frank Liebke© Frank Liebke© Frank Liebke© Frank Liebke

18. Brandenburger Dorf- und Erntefest - Staffelstabübergabe auf der IGW am 23. Januar 2023

Kremmen, den 17. 01. 2023

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus, denn die Stadt Kremmen darf am 09. September 2023 das 18. Brandenburger Dorf- und Erntefest ausrichten.

Ganz Brandenburg zu Gast in Kremmen!

Die Vorbereitungen dafür laufen und dass sich die Stadt nun vollends in die Vorbereitungen stürzen darf, wird mit der Übergabe eines Staffelstabes auf der Internationalen Grünen Woche, am Montag, dem 23. Januar 2023, symbolisiert.

Die Kremmener Erntekönigin Emmi Steinke mit Bürgermeister Sebastian Busse sowie der Vorsitzenden der SVV Dr. Stefanie Gebauer und Vorsitzende des Erntefestkomitees Andrea Busse werden im Beisein von Ministerpräsident Dietmar Woidke den Staffelstab von der Gemeinde Wulkow übernehmen.

Der Neuruppiner Ortsteil hatte im Vorjahr das 17. Brandenburger Dorf- und Erntefest ausgerichtet.


 

Indes ganz unerfahren sind hier die Kremmener selbst nicht, denn der kleinen Ackerbürgerstadt wurde bereits 2013 die Ehre zu Teil ein Brandenburger Dorf- und Erntefest ausrichten zu dürfen.

 

Die Übergabe des Staffelstabes wird in der Halle 21.A (Brandenburghalle) auf der Bühne von Antenne Brandenburg gegen 10:30 Uhr erfolgen.
Wir freuen uns, wenn Sie liebe Kremmener Bürgerinnen und Bürger uns dabei tatkräftig und vielleicht sogar persönlich vor Ort unterstützen.

Bitte beachten Sie dass der Zutritt zur IGW nur mit einem personalisierten Online-Ticket möglich ist.

Tickets können hier vorab erworben werden:

www.gruenewoche.de

(Vor Ort gibt es lediglich Helpdesks zum Kauf eines Online-Tickets; Barzahlung vor Ort ist nicht möglich!)

 

Die Stadt Kremmen darf sich am 23. Januar 2023 mit einem eigenen zweistündigen Bühnenprogramm vorstellen. Ab 15:30 Uhr gehört die Bühne in der Halle 21.A uns!

Mit dabei sind u.a. Andreas Dalibor, der Künstlerstammtisch Kremmen, Zaazaa, der Shantychor, der Posaunenchor Kremmen, der Rock´nRoll Club Butterfly aus Sommerfeld, regionale Erzeuger und Produzenten wie der Spargelhof Kremmen, Beekeepers, Bäckerei Plentz sowie die Landwirte Sebastian und Juliane Petri.

Freuen Sie sich mit uns auf ein abwechslungsreiches, buntes und schwungvolles sowie informatives Programm rund um die Ackerbürgerstadt Kremmen.

 

 

Bild zur Meldung: 18. Brandenburger Dorf- und Erntefest - Staffelstabübergabe auf der IGW am 23. Januar 2023