1. Adventsmarkt in Flatow

01.12.2018 um 14:00 Uhr

Die Flatower Bürgerinnen und Bürger veranstalten in diesem Jahr erstmals einen Adventsmarkt in der Zeit von 14:00 - 18:00 Uhr.

Gert Dietrich, der Ortsvorsteher Flatows verspricht, es wird ein kleiner feiner lauschiger Markt im Herzen des Dorfes werden.

Rund um das Denkmal sollen kleine Buden aufgestellt werden. Frau Isabell Nikoleit fordert alle Dorfbewohnerinnen und -bewohner dazu auf, gemeinsam den Weihnachtsbaum im Dorf zu schmücken. Der Baum wird mit Lichterketten ausgestattet sein, Kugeln, Lametta und anderer Baumschmuck sollen die Flatower mitbringen und selbst an ihren Dorf-Weihnachtsbaum hängen.

Die kleinsten Flatowerinnen und Flatower werden aufgefordert, einen Wunschzettel zu zeichnen oder, wer es schon kann, zu schreiben. Die Helfer des Weihnachtsmannes werden die Wünsche der Kinder sammeln und an ihren "Chef" weiterleiten.

Als besondere Überraschung kommt ein waschechter Weihnachtswichtel nach Flatow, der den Kindern, Eltern und Großeltern weihnachtliche Geschichten vorlesen wird.

Glühwein wird an diesem Tag wohl auch nicht fehlen, aber auch Gebackenes, Gebasteltes und so manche Leckerei werden die Flatower auffahren.

Wir sind gespannt und freuen uns mit den Flatowern auf diese Prämiere.

 
 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Flatow

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]