© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite

Alex Nikols (Mitsing-Konzert) - Singing mit Alex

27. 05. 2023 um Uhr

„Alex Nikols… offen, unbefangen, zugleich sensibel, ein Künstlertyp mit Bart und dichten, längeren Haaren… und jemand der begeistert. Letztes Jahr wurden alle von der Begeisterung schon angesteckt und sangen mit. Und auf eurem Wunsch – diesmal mitsingen für Alle! Liedertexte werden ausgegeben, die Stimmbänder mit kalten Getränken gekühlt und dann geht es los. Egal ob schön oder schräg – Hauptsache Spaß dabei. Mit Liedern von den Beatles, Creadence Clearwater Revival, Bob Marley, Paul McCartney, Oasis, Red Hot Chili Pepper, U2, R.E.M, Depeche Mode bis hin zu irischen Volksliedern wie „Dirty old Town“ – für alle ist was dabei! Dann singt euch schon mal ein über den Winter… ZUR PERSON Alex Nikols, Jahrgang 1966, jobbte als Zugbegleiter, in der ehemaligen Sowjetunion. Kontrollierte Tickets, kochte Tee. Und schaute aus dem Fenster. Unendliche Weite, Tag für Tag. Wälder, Sümpfe, Steppen. Sibirien, Krim, Ural. Alex Nikols musiziert, schon immer. Seit 2007 wandelt der Wahl-Berliner vornehmlich auf Solo-Pfaden, als vielseitiger Singer-Songwriter. Mit eigenen Liedern, Rock-und-Pop-Coversongs, und irischer Folkmusik. Alex Nikols hat bis zu 150 Auftritte im Jahr, im In- und Ausland, in Clubs, in Kneipen, auf Partys und auf Stadtfesten. 2012 erschien seine Single "If I Could". Derzeit arbeitet er an einer neuen CD. Mit eigenen Liedern und Coversongs. Alex Nikols verfügt über reichlich Band-Erfahrung. Derzeit spielt er in der Rock-Pop-Coverband "Catwalk" und der Country-Folk-Band "Desert Sun" mit. Ein Meilenstein: "Violina and her Rebels". Das Akustik-Trio aus Bremen hatte er mit gegründet. Es verzauberte mit Geige und Kontrabass. Und verlieh so Oldies, osteuropäischer und irischer Folkmusik eigene Note. Die Bilanz: Zwei CDs, diverse Auftritte, unter anderem auf Stadtfesten. Europaweit. Vorher hatte er, in Sankt Petersburg, "Ticket To" mit ins Leben gerufen. Eine bekannte Beatles-Cover-Band, und Hausband des örtlichen Beatles-Fan-Clubs "Liverpool".

 
Bild zur Veranstaltung (Bild vergrößern)
Bild zur Veranstaltung

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Kultur & Beeren UG

Am Kanal 16
16766 Kremmen

(033055) 211515

E-Mail:
www.kultur-beeren.de

Öffnungszeiten:

von Ostern bis Oktober

Freitags von 14:00 - 19:00 Uhr

Samstag und Sonntag sowie Feiertage 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Bei Veranstaltungen ist bis 22:00 Uhr geöffnet

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]