© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite

Die Gewinner des studentischen Ideenwettbewerbes

Kremmen, den 31. 01. 2018

Bereits am 25. Januar 2018 traf sich die Jury, bestehend aus fachkundigen und sachkundigen Bürgen unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Anhand zuvor definierter Kriterien wurden die drei studentischen Arbeiten bewertet.

 

 

Platz 3 ging an das Projekt „neue Verbindung der alten Mitte“,

Platz 2 erhielt das Projekt mit Namen "BücherKlub Kremmen"

Platz 1 und klarer Sieger war das Projekt "Haus der Begegnungen", welches die Jury vor allem mit seiner unkonvetionellen Dachlösung beeindrucken konnte. Die Bauamtsleiterin Frau Susanne Tamms stellte fest, das diese Lösung bislang in keinem der zahlreichen voran gegangenen Entwürfe in Erwägung gezogen wurde. Ihr fiel auch dann die große Ehre zu, die Gewinner bekannt geben zu dürfen.

 

Die Bekanntgabe des Jury-Ergebnisses fand am 31.01.2018 in der FH Potsdam statt. Der Bürgermeister Sebastian Busse, die Bauamtsleiterin Susanne Tamms und die Leiterin des Touristeninformationspunktes (TiP) Andrea Busse waren persönlich nach Potsdam gefahren, um die Auszeichnungen vorzunehmen. Diese Auszeichnungen sind mit einem Preisgeld in Höhe von 1800,00€ verbunden, welches zu gleichen Teilen an alle am Wettbewerb teilnehmenden Studierenden verteilt wird.

Frau Professorin Straub-Beutin betonte und lobte in ihrer Begrüßung diese Geste, die nicht selbstverständlich sei. Sie bedankte sich bei der Stadt Kremmen für die herzliche Aufnahme und gute Zusammenarbeit.

Ihr persönlich habe die Begleitung des Projektes sehr viel Freude bereitet, da erstmals die Gruppe der Studierenden kulturell sehr stark gemischt war, aber sich dennoch ein starker Zusammenhalt und Teamgeist entwickeln konnte.

Auch war die zur Verfügung stehende Zeit wesentlich kürzer, als es normalerweise für ähnliche Projekte der Fall gewesen wäre. Umso bedeutender sind die Leistungen der Studierenden einzuschätzen.

 

Der Bürgermeister der Stadt Kremmen bedankte sich ebenfalls bei den Studierenden und hatte für jeden noch eine Überraschung im Gepäck:

Mit freundlicher Unterstützung des Spargelhofes Kremmen, konnte jedem Projektteilnehmer ein Präsent mit regionalen Produkten sowie eine Luftaufnahme der Kremmener Altstadt im A3-Format überreicht werden.

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Die Gewinner des studentischen Ideenwettbewerbes

Fotoserien


Die Gewinner des studentischen Ideenwettbewerbes "Klubhaus" stehen fest! (31. 01. 2018)

Das Titelbild zeigt alle drei Entwürfe.

Gewonnen hat nach Jury-Meinung der Entwurf der links unten in der Ecke des Bildes zu erkennen ist. Ob dieser Entwurf jemals - ob in Teilen oder überhaupt - verwirklicht werden kann, ist heute leider noch nicht absehbar.