© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite

Container vor Kremmener Jugendclub aufgebrochen – Täter gegen Belohnung gesucht!

Kremmen, den 05. 08. 2020

Die Firma STT GmbH Straßen- und Tiefbau Thiedke aus Werder (bei Neuruppin) ist aktuell damit beschäftigt, u.a. in Kremmen vor dem Jugendclub im Stadtpark, das Außengelände herzurichten.

 

In der Nacht vom 04. auf den 05. August 2020 wurde der eigens aufgestellte Container, welcher mit Spezialschloss gesichert war, aufgebrochen. Der gesamte Inhalt, Arbeitsmittel im Wert von ca. 15.000 Euro wurden entwendet.

Darunter befanden sich auch ein Nivelliergerät sowie eine ca. 400 kg schwere Rüttelplatte.

 

Geschäftsführer Mathias Thiedke geht nicht von einem Gelegenheitsdiebstahl aus, sondern er sieht hier eindeutig professionelles, wenn nicht gar bandenmäßiges Vorgehen. Für ihn und sein Unternehmen ist es bereits der dritte schwere Diebstahl innerhalb von 6 Monaten.

 

Die kleine Hoffnung die Mathias Tiedke hegt, bezieht sich darauf, dass möglicherweise Anwohner etwas von dem Diebstahl bemerkt haben. Die Täter haben sich auf eine sehr spezielle und aufwendige Weise Zugang zum Containerinhalt verschafft, welche durchaus Lärm verursachte und auch einige Zeit gedauert haben dürfte.
Sachdienliche Hinweise, die auf die Spur der Täter führen, will Geschäftsführer Mathias Tiedke mit einer 1.000,-€ - Spende an die Stadt Kremmen vergüten, die einem gemeinnützigen Zweck, z.B. einer Kita, zu Gute kommen sollen.

 

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wende sich bitte direkt an die Polizeiinspektion Oranienburg 03301-8510 oder an STT GmbH 033920 / 50 99 50.
 

 

 

Bild zur Meldung: Mathias Tiedke, STT GmbH