© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite

Impfangebote für Kremmener Bürgerinnen und Bürger über 80 Jahre - Die Stadt Kremmen unterstützt bei der Koordinierung von Impfterminen

Kremmen, den 15. 03. 2021

Am Freitag der vergangenen Woche hatte der Landrat Ludger Weskamp gute Nachrichten zu verkünden: etwa 1.200 Dosen des Biontech-Impfstoffes stehen dem Landkreis Oberhavel ab dieser Woche zusätzlich zur Verfügung. Mit diesen Einheiten sollen vorrangig Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Oberhavel geimpft werden, die älter als 80 Jahre sind.

Noch nicht allen Bürgerinnen und Bürgern, die zu dieser Altersklasse zählen und in den Kremmener Ortsteilen leben, konnte bisher ein Impfangebot unterbreitet werden. Mit diesen zusätzlich verfügbaren Impfdosen und unter Mitwirkung der einzelnen Kommunen soll die Impfkampagne insgesamt weiter vorangebracht werden.

Für Kremmen und seine Ortsteile stehen etwa 150 Impfdosen und somit ebenso viele Termine zur Impfung zur Verfügung. Die Impfung wird von den Oberhavel Kliniken GmbH durchgeführt, im Fall von Kremmen ist die Hennigsdorfer Klinik der Impfstandort.

Der Stadt Kremmen wurden bereits Listen mit Terminfenstern übergeben. Die Koordinierung dieser Termine hat der Touristeninformationspunkt der Stadt Kremmen übernommen.

In Zusammenarbeit mit Pflegediensten, Seniorenbeirat und OrstvorsteherIn werden aktuell gezielt Bürgerinnen und Bürger angesprochen, um ihnen ein Impfangebot zu unterbreiten.

Wer selbst ebenfalls über 80 Jahre alt ist, in einem Kremmener Ortsteil wohnt und sich impfen lassen möchte, nimmt bitte Kontakt zu Frau Andrea Busse unter 033055 – 21159 auf. Der Anschluss ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 10:00 – 16:00 Uhr besetzt. Die Termine werden hier verbindlich vereinbart und Sie erhalten zur Vorbereitung entsprechende Unterlagen.

Bitte sehen Sie von Anrufen in der Klinik Hennigsdorf ab, da dort weder Terminreservierungen noch Terminänderungen vorgenommen werden können.

 

Bild zur Meldung: Pixabay