© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite

Kremmen backt

Kremmen, den 09. 03. 2023

„Kremmen backt“ – ein voller Erfolg

Großer Andrang herrschte bereits um 09:00 Uhr zur Pause in der Kremmener Goethegrundschule. Hier hatten die Helferinnen und Helfer rund um die Initiatorinnen Nadine Zimmermann und Manuela Strutzke den ersten Verkaufstand aufgebaut und der frische Kuchen, gebacken von zahlreichen Omas, Müttern und sogar aus dem Lehrerkollegium wurde angeboten.

Allein mit diesem Verkaufsstand kamen binnen einer Stunde gute 550,-€ zusammen. Doch da so zahlreich Kuchen gespendet worden war, konnte der Verkaufsstand auf dem Kremmener Marktplatz am Nachmittag ebenso gut ausgestattet werden. Auch die unmittelbare „Konkurrenz“, die Bäckerei Plentz, unterstützte die Spendenaktion mit zwei großen Blechen frischer Pfannkuchen, deren Verkaufserlös ebenfalls der Spendenaktion zu Gute kommen. Neben Geldspenden brachten auch AnwohnerInnen Kuchen zum Verkauf auf dem Kremmener Marktplatz.
Auch Kleiderspenden wurden entgegengenommen. Jedoch mussten hier die HelferInnen darauf bestehen, dass ausschließlich Neuwaren angenommen wurden. Grund dafür sind die geltenden Einfuhrbestimmungen in der Türkei. Nicht allen Spenderinnen und Spendern war dies bekannt.

Ganz besonders stolz war Manuela Strutzke darauf, dass das Projekt „Kremmen backt“ vom Radiosender Berliner Rundfunk 91.4 ausgewählt und unterstützt wurde. Im Rahmen der Aktion „Starthilfe für Alle“ hatte sich Manuela Strutzke beworben und 3.000,-€ erhalten!

Auch dieses Geld ist für die Unterstützung der Opfer der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien gedacht.

Die Stadtverwaltung Kremmen dankt allen, die zum Erfolg der Sktion „Kremmen backt“ beigetragen haben!

 

Bild zur Meldung: Kremmen backt