© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite

Ostern ist nicht mehr weit!

Kremmen, den 22. 03. 2024

Wenn der Brunnenstein auf dem Kremmener Marktplatz wieder seinen Osterschmuck erhält, dann kann es nicht mehr lange dauern bis der Osterhase Eier und Schokolade in die Nester füllt.
Am Montag, dem 18. März 2024 brachte der Kremmener Wirtschaftshof das bunt geschmückte Gestell auf den Marktplatz. Beobachtet wurden Sie dabei von Kindern der Kita Rhinstrolche. Die kleinen "Schlaumäuse" und "Füchse" freuten sich über den bunten Ostergruß. Noch größer war die Freude darüber, dass der Bürgermeister Sebastian Busse vom Osterhasen eine kleine "Kostprobe", bestehend aus bunt gefärbten und Schokoladeneiern, an die Kinder verteilte. Mit ihren Erzieherinnen sangen sie dann ein Lied und übergaben Frau Kißner aus der Bibliothek und Frau Busse vom TiP selbst gebastelte Ostereier. Diese und weitere Ostereier, zum Beispiel gestaltet vom Kremmener Künstlerstammtisch, hängen nun in den Platanen rund um den Osterbrunnen und können dort bestaunt werden.

 

Ein ganz besonderer Dank geht in diesem Jahr an die Seniorinnen und Senioren rund um das Projekt "Jung & Alt". Angeregt und unterstützt durch Jana Poppe, schmückte das Team das Gestell des Osterbrunnens im TiP in Rekordzeit. Nach nur zwei Stunden saß jedes Ei an seinem Platz. Ob das daran lag, dass "Rentner niemals Zeit haben"? - Ganz egal, es sieht zauberhaft aus und wir hoffen, dass sich viele Gäste und Einheimische an den bunten Farbtupfern freuen, die man nun überall in unseren Ortsteilen entdecken kann!

 

 

Bild zur Meldung: Osterbrunnen Marktplatz - Bürgermeister Sebastian Busse steht vor dem Brunnen umringt von Kindern der Kita Rhinstrolche