Fundbüro
Fundbüro der Stadt Kremmen
Das Fundbüro ist dem Ordnungsamt zugeordnet. Hier werden Gegenstände aufbewahrt, die ehrliche Finder im Gebiet der Stadt Kremmen gefunden und abgegeben haben.
Wer eine verlorene Sache findet, muss diese dem Fundbüro anzeigen oder die Sache dort abgeben. Außerdem können wir Ihnen Auskunft darüber geben, ob Gegenstände die Ihnen abhandengekommen sind, abgegeben oder gemeldet worden sind. Zudem stellen wir Ihnen auf Wunsch Verlustbescheinigungen über verlorene oder gestohlene Fahrräder, Mofas, etc. zur Vorlage bei der Versicherung aus.
Die gesetzliche Aufbewahrungsfrist für Fundstücke beträgt sechs Monate. Hat sich der rechtmäßige Besitzer bis dahin nicht gemeldet, geht die Fundsache auf Wunsch in das Eigentum des Finders über.
Fundsachen können telefonisch beim Ordnungsamt (033055-99832 oder 99834) gemeldet oder zu den Sprechzeiten abgegeben werden.
Wer selbst etwas verloren hat, findet beim Ordnungsamt den richtigen Ansprechpartner.
Fundsachen aus der
Goethe Grund- und Oberschule
Das Fundbüro der Stadt Kremmen hat von der Schule, 2 große Kartons, insgesamt 70 verlorene Gegenstände übergeben bekommen.
Da nicht nicht mehr nachvollziehbar ist, wann die Gegenstände verloren gegangen sind, verwaren wir diese bei uns im Rathaus bis zum
01.02.2026.
Zu den Fundsachen gehören u.a.:
Winterjacken, Jacken, Pullover, T-Shirts, Hosen,
Sportbeutel samt Sportsachen, Sportschuhe und Trinkflaschen,
Mützen, Handschuhe, Halstücher und Schals,
und weitere persönliche Gegenstände







