14. Drachenbootrennen auf dem Beetzer See (24.08.2019)

Das Drachenbootrennen auf dem Beetzer See ist auch immer ein bisschen wie Volksfest in Badelatschen.

Bestes Wetter war bestellt und geliefert worden und so traf sich hier Jung & Älter. Ein riesiges Zeltlager wurde aufgebaut und von Jahr zu Jahr rüsten die Teams auf: Wäscheständer, eigene Grills, Kaffeemaschinen uvm. wird dem heimischen Hausstand entnommen, um auf keinen Komfort verzichten zu müssen. Schließlich werden auch sportliche Höchstleistungen von den Teams erwartet. Zwar bekommen die "Seefahrer" nützliche Tipps von den Profis: "wie Oberkörper nach vorn und durchziehen" - paddeln muss letztlich jeder allein, auch wenn der Erfolg umso größer ist, wenn die Gruppendynamik im Boot stimmt. An Land war dies allemal der Fall, so auch beim Beetzer Carneval Club e.V., dieser hatte die ausgefallensten "Schwimmanzüge" und "Badehauben" sowie jede Menge Spaß zu bieten.

   

[alle Schnappschüsse anzeigen]