Historischer Adventskalender 2010 - Berliner Straße 4 -Teil 2- (07.12.2010)

Advent, Advent ...

 

Kremmens Bürgerhaus in der Berliner Straße 4 "Lebkuchenbäckerei L. Wiegmann" öffnet seine Tore. Nicht nur für interessierte Bürgerinnen und Bürger Kremmens, sondern auch für das Fernsehen. Kremmen hatte die Ehre als Teil des historischen Adventskalenders der AG "Städte mit historischen Stadtkernen" und des Rundfunks Berlin - Brandenburg (rbb) das 7. Türchen zu öffnen.

 

Auch der Staatssekretär Rainer Bretschneider (MIL) kam und lobte das Engagement der Familie Bester, die Eigentümer des Denkmals in der Berliner Straße 4.

 

Groß war der Andrang im liebevoll hergerichteten Hof des Hauses und ebenso groß war auch das Interesse, wie es zur Zeit hinter den Mauern aussieht.

 

Die Kinder der Kita Kremmen sangen vorweihnachtliche Ständchen zu diesem besonderen Anlass.

 

Schnee und Kälte wurde mit Glühwein und Lagerfeuer getrotzt.

[alle Schnappschüsse anzeigen]