© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite

Das Erntefest steht vor der Tür!

Kremmen, den 04.​09.​2025

Nicht mehr lange und Kremmen feiert am Wochenende vom 12.-14. September 2025 das Erntefest.

Viele Stunden der Vorbereitung haben das Erntefestkomitee, der TiP und der Wirtschaftshof investiert, um den Kremmener Bürgerinnen und Bürger ein schönes Stadtfest zu bereiten.

Einen Höhepunkt bildet dabei der traditionelle Festumzug, zu dem man sich noch immer anmelden kann.

Das Anmeldeformular finden Sie hier: Anmeldungen und mehr

Der Ernteumzug ist jedoch neben einem abwechslungsreichem Programm nicht der einzige Höhepunkt.

Es wird ein E-Bike verlost werden, gesponsert von dem Kremmener Fahrradcenter Kelch.

Alle Einnahmen erhält der Förderverein der Goethe-Schulen, denn Grund- und Oberschule feiern ein besonderes Jubiläum:

Vor 50 Jahren zog die damalige Schule vom Kirchplatz in den Neubau an der Straße der Einheit.

Wann und wo gefeiert wird, erfahren Sie hier: 50 Jahre Goethe Schulen

 

Ein Wort zum Parken:

Die Parkplatzsituation ist gerade zu großen Festen herausfordernd, das ist uns bewusst.

Dennoch ist es keine Lösung private Stellflächen (z.B. Edeka-Parkplatz) zu nutzen. Die Stadt Kremmen ist daher den privaten Eigentümern sehr dankbar, die ihre Grünflächen, am Kremmener Schlossdamm, unweit des Scheunenviertels, dem Erntefest kostenfrei zur Verfügung stellen. Dennoch wird eine Parkgebühr in Höhe von 5,00 € / Tag erhoben, die gänzlich den Fördervereinen der Feuerwehr bzw. der Jugendfeuerwehr zugute kommen. Die Vereine übernehmen die Bewirtschaftung und schaffen sich damit eine zusätzliche Basis für die Investition in Ausbildung und Ausstattung. 
Unsere Bitte: nutzen Sie ausschließlich die ausgewiesene Parkfläche am Schlossdamm!

 

Ihr Erntefestkomitee

      

 

Bild zur Meldung: Erntekönigin 2025/2026 - Jenny Reich (Foto Uwe Hohmann, Stadt Kremmen)