© Frank Liebke© Frank Liebke© Frank Liebke© Frank Liebke© Frank Liebke© Frank Liebke© Frank Liebke
 

Storchenkameras Kremmen

Sie sehen hier einen aktuellen Schnappschuss der Kamera auf dem Schornstein der Kita Kremmen.

 

aktuelles Bild Kita

 

Live-Bilder von den Horsten gibt es hier:

 

FFW Kremmen

 

Kita Rhinstrolche


Die Storchennester befinden sich an der Feuerwehr in der Straße der Einheit auf einem alten Schornstein sowie in der Kita Rhinstrolche in Kremmen - ebenfalls auf dem Schornstein.

 

Beobachtungen 2022

 

Nest Kita Rhinstrolche

 

Das neue Nest wurde sofort von einem Storchenpaar angenommen. Zwischen 21.04.2022 und 27.04.2022 wurden von der Störchin 4 Eier in das Nest gelegt. Diese werden nun abwechselnd von beiden Störchen 32-33 Tage bebrütet. Wir drücken die Daumen.

 

 

23.05.2022 

 

Die ersten zwei Küken sind geschlüpft.

 

 

27.05.2022

 

Auch die anderen beiden Küken sind geschlüpft. Nun wechseln sich beide Altstörche bei der Futtersuche ab. Alle vier Küken scheinen wohlauf.

 

 

31.05.2022

 

Leider haben es zwei Küken nicht geschafft. Drücken wir die Daumen, dass die zwei Kräftigsten ausreichend versorgt werden können.

 

 

Nest FFW Kremmen

 

Hier ist immer mal wieder ein Storch zu sehen. An einem Tag waren auch mal zwei Störche am Nest. Leider hat sich aber noch kein Brutpaar gefunden.

 

 

 

4 Eier liegen im Nest
zwei Küken 23.05.2022
storchkita 2 Junge