© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite© Frank Liebke | zur Startseite

Ein gelungenes Weihnachtskonzert

27. 11. 2015

Zweimal begeisterten unsere Schüler am 27.12.2015 ihr Publikum und verbreiteten eine tolle vorweihnachtliche Stimmung.

Unsere Schüler präsentierten ein abwechslungsreiches Programm. Dafür haben sie viele Wochen in ihren Angebotsgruppen und im Musikunterricht mit ihren Lehrerinnen und Angebotsleitern geübt. Zu festen Programmpunkten unserer Weihnachtskonzerte zählen die Auftritte der Musikschule Fröhlich unter Leitung von Frau Hertel, unserer Flötengruppe unter Leitung von Frau Fitzner und der Zittherspieler, die Frau Brandt anleitet.  Die Schüler, die in der Musikschule Allegro bei Herrn Giuliani das Spielen eines Instrumentes erlernen, waren in unserem Konzert das erste Mal vertreten. Genauso erlebten die Mädchen unserer Tanzgruppe, die Frau Zehe seit September leitet, eine Prämiere.

Im Anschluss an das Konzert am Abend hatten alle Gelegenheit, Weihnachtsbasteleien zu kaufen. Vielen Dank an die Muttis vom Förderverein, die mehrere Abende fleißig dafür gebastelt haben. Außerdem gab es einen kleinen Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof.

Dort wurden heiße Leckereien und Getränke angeboten. Für die Vorbereitung dazu bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Mitstreitern des Vorbereitungsteams: bei unserem Vorsitzenden des Fördervereins, Herrn Hillmann, unserem Hausmeister, Herrn Gronert, den Elternvertretern Frau Förster und Herrn Wischnewski, bei unserer Hortleiterin Frau Brandt und bei den Kolleginnen Frau Fitzner, Frau Fritz und Frau Pannewitz. Ein weiteres Dankeschön geht an die Eltern, die den Verkauf unterstützten, Frau Meister und Frau Schönherr, sowie an das gesamte Lehrer- und Erzieherkollegium.

 

Fotoserien


Weihnachtskonzert 2015 (27. 11. 2015)