Weihnachtskonzert 2019

01.12.2019

Unsere Schüler verbreiteten mit Gedichten, Gesang, Tanz und Instrumentalmusik auf dem diesjährigen Weihnachtskonzert am 29.11.2019 vorweihnachtliche Stimmung.

Viele Eltern, Großeltern und Gäste erlebten die Auftritte unserer Singegruppe unter Leitung von Frau Dolch, unserer Tanzgruppe unter Leitung von Frau Schönrock, unserer Flötengruppe unter Leitung von Frau Fitzner, unseres Chores unter Leitung von Frau Wölfer, unserer Stepp-Aerobic-Gruppe unter Leitung von Frau Herrmann und unserer Schulband unter Leitung von Herrn Giuliani. Die Schüler der Klassen 6a und 6b bereiteten Tänze im Musikunterricht bei Frau Lehmann vor und stellten daraus ein Tanz-Medley zusammen. Zwei Schüler der Klasse 6b moderierten das Programm. Alle Zuschauer applaudierten begeistert. Zum ersten Mal kam die neue Chortechnik zum Einsatz. Vielen Dank an Herrn Wölfer, der für den richtigen Klang von Gesang und Musik sorgte.

Im Anschluss an unser Konzert gab es einen kleinen Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof.

Dort wurden heiße Leckereien und Getränke angeboten. Für die Vorbereitung dazu gilt unser Dank unserem Hausmeister, Herrn Ortmann, dem gesamten Lehrer- und Erzieherkollegium, der Freiwilligen Feuerwehr Beetz, die die wärmespendenden Feuerkörbe im Auge hatten, sowie vielen Eltern, Frau Czernik, Frau Meister, Frau Slawetzki, Herrn Gräupner, Frau Trümper und Herrn Trümper, die uns unterstützten.

 

Fotoserien zu der Meldung


Weihnachtskonzert 2019 (01.12.2019)